© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 20:53 Uhr

DORMAGO

Karlheinz Meyer (FDP) will in den Landtag

24.06.2016 / 15:27 Uhr — FDP Presseinfo / bs

Dormagen. Der Vorstand der FDP Dormagen hat sich für die Kandidatur von Karlheinz Meyer bei der kommenden Landtagswahl ausgesprochen. Stadtverbandsvorsitzender Thorsten Günzel unterstreicht die einstimmige Unterstützung Meyers durch die Dormagener Liberalen: „Mit Karlheinz Meyer bewirbt sich die FDP im Wahlbezirk Dormagen, Grevenbroich und Rommerskirchen mit einem guten und erfahrenen Mann. Als Fraktionsvorsitzender im Stadtrat zeigt er aktuell bereits, dass er die liberalen Ideen überzeugend vertritt."

Zwischenzeitlich hat auch der FDP-Kreisvorstand positiv auf Meyers Landtagskandidatur reagiert. „Ich freue mich sehr darüber, dass mir dort auch die volle Unterstützung aus Grevenbroich und Rommerskirchen zugesagt wurde“, erklärt Meyer. „Das ist schon ein großer Teilerfolg. Jetzt muss ich noch alle Mitglieder des Kreisverbandes überzeugen, um beim Kreisparteitag am 02.09.16 in Dormagen ein starkes Votum zu bekommen.“

Der Dormagener FDP-Politiker wird damit voraussichtlich am 14. Mai nächsten Jahres gegen das aktuelle Landtagsmitglied Rainer Thiel (SPD) antreten. Bei den Grünen ist für den Wahlkreis 45 Hans Christian Merkert im Gespräch. Pressefotos